Sonntag, 11. Januar 2015

"Die Sache" mit dem Diabetes ;)


So, nachdem die erste Woche im neuen Jahr von zu viel Insulin durch zuviele KE`s geprägt waren (und das zudem auch noch zu hohen Werte geführt hat) habe ich letzte Woche mal wieder den Sensor an meine Pumpe gekoppelt. Er lief die ersten 4 Tage wirklich super, dann zunehmend schlechter und heute war es dann jedoch endgültig vorbei. Dachte er kriegt nach dem Neustart vielleicht noch mal die Kurve, aber keine Chance. Ich bin leider immer wieder enttäuscht davon. Definitiv nichts, was ich momentan selber zahlen möchte.
Aber immerhin habe ich durch die Tage meine Werte und vor allem mein Essen wieder besser in den Griff bekommen. Wenn ich die Werte immer vor Augen habe, klappt das mit der Disziplin wesentlich besser;)

Morgen ist es endlich soweit: Mein erstes Vorstellungsgespräch für einen richtigen Job! Also diesmal kein Praktikum, kein Praxissemester, keine Ausbildung sondern richte echte bezahlte Arbeit :)
Ich bin sehr gespannt, die Stelle wäre genau das, was ich mir vorstelle, quasi ein Traumjob. Naja, nur eine halbe Stelle leider und befristet, aber man kann nicht alles haben;) Für den Anfang wäre das super.
Ich habe heute den Tag genutzt, mich auf dieses Gespräch vorzubereiten soweit das geht, letztendlich denke ich kommt es in so einem Bewerbungsgespräch ganz stark auf die Persönlichkeit an und wie der Gegenüber das empfindet. Nichtsdestotrotz muss man sich eben auf gewisse Fragen vorbereiten. Eine Frage die ich bislang nie vorbereitet habe war "die Sache" mit dem Diabetes. In meinem Gespräch vor dem Praxissemester habe ich es ganz offen angesprochen, das passte einfach gerade so gut in das Gespräch und ich konnte es als einen Vorteil für mich darstellen.
Normalerweise würde ich es aber nicht direkt auf dem Silbertablett präsentieren. Schließlich weiß man nie, wie die Gegenüber das einschätzen. Leider weiß ja keiner, dass ich noch nie einen einzigen Tag aufgrund meines Diabetes in der Schule/ Ausbildung oder dem Studium gefehlt habe oder krank war. Wirklich, keinen einzigen Tag!

Das einzige, was mir bei solchen Gesprächen im Bezug auf den Diabetes wichtig ist, ist das meine Pumpe zwischendurch nicht piept (aber da der Sensor ja vorzeitig kaputt ist, hat sich dieses Problem selbst erledigt, die Pumpe ist immer auf Vibration gestellt) und dass ich lieber einen höheren Blutzucker dabei habe. Denn im Gespräch Traubenzucker essen zu müssen weil ich eine Hypo habe, stellt mich ja direkt als potentiell öfters mal "ausfallend" dar (naja, wisst ihr was ich meine? Weil die meisten Leute ja immer glauben, eine Hypo hätte man nur, wenn man seine Einstellung nicht im Griff hat und so, zumindest ist das meine Erfahrung). Und das möchte ich natürlich auf keinen Fall :)

Ich werde also mal abwarten wie sich das morgen alles so entwickelt. Drückt mir die Daumen dass ich einen positiven Eindruck hinterlasse!