Montag, 5. Januar 2015

Monatsüberblick Januar 2015


So, der erste Post im neuen Jahr, ich hoffe natürlich, dass Ihr alle einen perfekten Start hattet!

Hier also der Monatsüberblick:


  • Wie zufrieden bist du aktuell mit deiner Einstellung?

  • Leider ziemlich unzufrieden, ich komme aus diesem Feiertag- Futtern noch nicht ganz raus. Zu viele zu hohe Werte und wenig konstantes. Deshalb ab gestern mal wieder mit Sensor. 
  • Aktueller Hba1c?

  • Immer noch 7,2 da kein Doc- Termin zwischendurch ;)
  • Wie viele BZ- Messungen pro Tag?

  • im Durchschnitt so 10 pro Tag, ein Tg lief so mega schlecht, da gabs 17 Messungen, aber zwei waren ziemlich gut, da reichten 7 :)
  • Wie viele KE´s so ungefähr?

  • Zu viele... leider komme ich momentan immer noch fast jeden Tag an die 30KEs und das gefällt mir eigentlich gar nicht... leider liegt hier einfach noch zu viel Schoki von Weihnachten herum...
  • Wie viele Einheiten Insulin ungefähr?

  • Dementsprechend auch nicht wenige. 80 sind es mindestens, an den Festtagen habe ich leider auch nach langer Zeit mal wieder die 100er Marke geknackt:( Aber leider liegt das oft auch an den vielen Korrektureinheiten die ich brauche um die hohen Werte wieder zu senken
  • Größte Baustelle aktuell?

  • Ah naja, ich würde sagen momentan würde eigentlich eine Komplettsanierung anstehen. Einen Basalratentest habe ich mir fest vorgenommen, mal gucken wann das Realität wird ;) Ansonsten hilft mir seit gestern der Sensor wieder, mehr Rücksicht auf meinen Blutzucker zu nehmen. 
  • Herausforderungen in der nächsten Zeit?

  • Diabetestechnisch auf jeden Fall der nächste Termin beim DiaDoc, der Langzeitwert wird mit Sicherheit nicht mehr bei 7,2 sein. Die Basalrate zu testen ist für mich leider auch immer eine riesen Herausforderung an meine Disziplin... Ansonsten steht bei mir diesen Monat viel auf dem Terminkalender, ich habe mein erstes Vorstellungsgespräch und wenn ich mir nicht viel Mühe gebe, werde ich nach dem Auszug aus dem Wohnheim entweder auf der Straße sitzen oder wieder bei meinen Eltern einziehen.... Ich sollte mir Mühe geben :D