Donnerstag, 6. Februar 2014

Versuch macht klug...

Manchmal habe ich einfach das Gefühl, ich müsste mal was neues ausprobieren. Neue Lebensmittel sind spannend, aber gestern wollte ich mal ne neue Katheterstelle versuchen. Lege die sonst immer an Bauch bis hoch zum Rippenbogen und Flanke, hab also gestern mal den Oberschenkel ausprobiert.
Dass das Insulin da langsamer wirken soll, hatte ich ja gehört, dass ich damit allerdings so auf die Nase falle, war eine Überraschung-.-
Ich hatte ein wenig Hemmung den Auslöser der Setzhilfe zu drücken, leider zwiebelte die Stelle im ersten Moment auch ganz ordentlich. Wurde aber schnell besser und eig gefiel mir das ziemlich gut!
Nach zwei Stunden wsr bloß leider mein BZ auf 180mg/dl gestiegen, vorher hatte ich herrliche 105. Hab noch ein wenig gewartet, hätte ja auch einfach am essen liegen können. Naja, leider war ich wenig später bei 260 und von der Wirkung der Korrektur war nix bemerkbar.
Ein wenig enttäuscht musste ich also das Projekt "Katheter am Oberschenkel" vorerst für gescheitert erklären. Aceton war zwar negativ aber bei solch einem Anstieg hab ich dann auch keinen Spaß mehr. Ich werde also weiterhin die volle Bauchfläche ausnutzen und vllt irgendwann der Versuch am Arm wiederholen;-)
Wie sind eure Erfahrungen mit den verschiedenen Katheterstellen?