Donnerstag, 4. Dezember 2014

Monatsüberblick


In Anlehnung an den Post http://sandrinestolperstein.blogspot.de/2014/11/wie-fuhlt-sich-das-eigentlich-diabetes.html ist mir die Idee zu einer neuen Kategorie gekommen. Und zwar würde ich gerne regelmäßig (Rythmus muss ich mir noch überlegen;) ) einige Eckpunkte zu meinem Diabetesmanagement anhand von festen, vorgegebenen Fragen festhalten.

Hier also die 1. Ausgabe

Wie zufrieden bist du aktuell mit deiner Einstellung?
Relativ zufrieden. Nicht alles läuft perfekt, aber im Großen und Ganzen läuft`s :)

Aktueller Hba1c?
Messung von gestern (25.11.14): 7,2

Anzahl Hypos pro Tag?
Zu viele. So 3-5 pro Tag sind es bestimmt!

Wie viele BZ- Messungen pro Tag?
so ca 11 im Durchschnitt pro Tag

Wie viele KE´s so ungefähr?
+/- 20 KEs
Wie viele Einheiten Insulin ungefähr?
Pumpe sagt für die letzte Woche 68 Einheiten pro Tag

Größte Baustelle aktuell?
Nachtverlauf und Nüchternwerte! Die sind definitiv nicht gut. Und an der Tagesinsulinmenge arbeite ich auch. Insgesamt sollten es aber auch weniger Hypos werden

Was läuft richtig gut?
KE- Faktoren scheinen zu stimmen und Korrekturen greifen tagsüber auch sehr gut!

Herausforderungen in der nächsten Zeit?
Definitiv die Weihnachtszeit! Kekse und Schokolade sind vor allem für die Insulinmenge ein Killer!