Donnerstag, 4. September 2014

Meine Hypo- Favouriten


Insgesamt hat unter Apidra die Anzahl meiner Hypos ja deutlich abgenommen, allerdings habe ich immer noch mindestens 1-2 am Tag, manchmal auch mehr. Das hängt ein wenig davon ab, wie viel ich mit dem Rad unterwegs bin und wie gut ich mein Essen so einschätze.
Was ich dann an "Hypo- Helfern" bevorzuge, wollte ich euch hier einmal zeigen:

Mein Favourite für zu Hause ist definitiv Saft in allen Sorten und Geschmacksrichtungen. Besonders gerne Ananas- Nektar. Da ist mir dann der 100%- Frucht Gehalt auch nicht so wichtig, nach ewig vielen Litern Orangensaft muss es auch mal was anderes sein. Momentan hab ich die Trinkpäckchen von Lidl, waren im Sonderangebot, schmecken ungekühlt aber so lala. 2 KE pro Päckchen. Und wegen den 2 KE bevorzuge ich eigentlich Saft in Tetrapaks oder so, da kann ich mir eben auch nur 1 KE rausnehmen.


Von vielen gehasst und verflucht: Traubenzucker
Ich mag ihn auch nicht besonders gerne, aber es ist eben die praktischte Lösung für unterwegs wie ich finde. 2-4 Stücke in die Hosentasche und man kann zumindest schnell mal los. Je nach Insulinwirkung habe ich beim Sport auch schonmal bis zu 10KE "vernichten" müssen, da nahm ich doch keine Literflasche Saft mit!
Beim Traubenzucker besonders toll: Von Dextro die Sorte Johannisbeere (gibt´s bei uns nur in den einzelnen Blöcken bei DM) und der Traubenzucker von Kinder Em-Eukal (auch bei DM, in einer runden, roten Plastikdose. Schmeckt großartig, ist aber teuer und sind nur ganz kleine Drops drin). Was ich gar nicht mag ist der Magnesium-, Calzium- oder Schokotraubenzucker von Dextro!


Gerade wenn wir länger beim Sport sind (Spazieren, Mountainbiken oder auf langen Radtouren) setze ich auch auf Corny- Riegel. Hier definitiv lieber die teuren, originalen als die billigen, pappsüßen, klebrigen ausm Discounter. Diese werden mich auf jeden Fall auch auf meiner Tour an der Mosel in 3 Wochen begleiten. Sind aber natürlich mehr für die "lange, langsame" Wirkung und nix für die schnelle Hilfe.


Und das hier ist meine aktuelle Entdeckung: Erfrischungsstäbchen :D
Mochte ich immer schon gerne, da drin ist so flüssiges Zuckerzeug, in einer Zuckerkruste mit leckerer dunkler Schokolade außenrum. Wollte ich lange nicht kaufen weil knapp 6 Stück zwei KE haben, lohnt sich also kaum die zu essen. Haben sich jetzt bei mir aber als top Hypo- Helfer erwiesen. Sind total schnell wegen dem flüssigen Zucker innendrin, schmecken lecker erfriscend und nach Schoki und man muss eben für eine KE nur 3 Stück essen. Echt mal komprimierte Kohlenhydrate :D Nur leider für unterwegs absolut ungeeignet. Aber im heimischen Kühlschrank freuen sie sich auf Ihren Einsatz.

So, dass sind so meine "Klassiker". Welche Geheimtipps habt ihr denn noch so auf Lager?