Mittwoch, 3. September 2014

Bastelideen zum Thema Diabetes


Ich muss ja gestehen, ich bin in letzter Zeit einem Trend total verfallen: dem Filofaxing. Wer`s nicht kennt: Man verschönert/ gestaltet/ beklebt/ bemalt/ dekoriert seinen Terminplaner. Guckt es euch bei Interesse auf Youtube oder so an, aber Vorsicht: Es wird mit unter seeehr bunt und kitschig :D

Aber ich muss gestehen, ich mag das! Und mein Filo (das ist die Kalendermarke) ist auch teilweise sehr bunt.
Zu dem Trend gehört es, dass viele Leute (okay, meistens sind es Frauen ;)) sich auch eigene Seiten zu verschiedenen Themen gestalten. Zum Beispiel Reisen, Umzug, Kochen etc.

Ich hab also letztens mal ein paar Seiten zum Thema "Diabetes" erstellt, einfach weil ich gerne meine Basalrate und auch meine KE- und Korrekturfaktoren gerne immer dabei habe. Das kann man allgemein nur jedem raten, auch wenn in der Pumpe alles gespeichert ist, wenn die mal kaputt geht, hat man unter Umständen das Problem, dass man seine Faktoren gar nicht weiß! Also, zumindest regelmäßig mal am PC auslesen oder so:)

Oder direkt was buntes draus machen:
Meine Basalrate (ich kann jeweils eintragen, wenn ich was verändert habe, viel genutzt wie Ihr seht;))

KE- und Korrekturfaktoren incl. der versuch, sich an feste Spritz- Ess- Abstände zu halten. -Klappt bislang leider nur mäßig;)-




































Und hier eine Tasche in die ich die Infos über mein Zubehör reinstecke. Dann hab ich bei der Bestellung immer griffbereit, was fehlt


Naja und wo ich schonmal dabei war, fiel mir doch glatt auf, wie langweilig und öde mein Diabetes- Ausweis aussieht;) Jetzt hat er ein neues Gewand bekommen. Allerdings haben sie Ihn in meiner Praxis direkt verlegt, weil er nicht mehr als Pass zu erkennen war -.- Da hab ich es vielleicht ein bisschen übertrieben. Aber immerhin hab ich das Teil, seit ich meinem Filofax- Kalender habe, immer dabei und muss nicht selbst die Werte nachtragen.

Immer dabei!

Mein Pass in seinem Undercover- Kostüm ;) Beklebt mit Washi- Tape...
So, der eine oder andere (oder alle? o.O) Mögen das jetzt vielleicht total übertrieben finden, aber ich mag es einfach bunt. Und wenn die Industrie mir meine Sachen nur in Schwarz oder in "langweilig" produziert, mach ich sie mir eben selbst :) Vielleicht inspiriert dieser Post ja auch den einen oder anderen zu tollen Bastelideen. Würde mich interessieren, wie Ihr das so macht!