Dienstag, 26. August 2014

Feiertag!


Gestern war ich also bei meinem Diabetologen, spontan haben wir die ganzen Laboruntersuchungen für den Quartalstermin vorgeszogen, weil ich ja eh schon da war...

Huch, also doch so spontan jetzt den Hba1c messen lassen... ein bisschen mulmig wird mir da ja irgendwie dch, zudem war mir klar, dass der Wert eher wieder ein wenig gestiegen sein müsste. Hab das Apidra ja jetzt erst 2 Wochen und vorher mit Humalog war es echt übel.

Naja und dann zum Doc, der wollte erstmal alels über meinen tollen Sensor wissen, da außer mir den in Deutschland ja bislang noch niemand hat und es ne ganz neue Sache ist und so:) Hab natürlich gerne alles erklärt, bin ja auch stolz wie Bolle darauf!
Und dann sag ich so, dass ich ja eigentlich da bin, weil meine Beraterin meinte, wir sollten über Metformin sprechen und so...
Naja daruafhin wird erstmal der Langzeitwert im PC abgerufen und: ALTER! 6,9! ENDLICH! Die magische Grenze mit der sechs vor dem Komma endlich überschritten! Ich hab mich soo gefreut!

Mein Doc sagte, egal was ich anstellen würde, Metformin würde er mir auf keinen Fall verschreiben, gut dass wir uns da einig sind :D

Naja haben dann auch nicht mehr viel gemacht, bisschen gequatsch über die Unverständlichkeit, dass ich nur ein 5er Pack Basalpens für den Notfall verschrieben bekommen kann, wobei ich vermutlich eh keinen einzigen davon brauche... (werde dass dann an "Insulin zum Leben" schicken).
Ich bin ja schon der Meinung, dass meine KE- Faktoren und auch die Korrekturfaktoren nicht so passen, aber dass, meinte mein Doc, würde ich ja auch selbst hinbekommen (stimmt!) und außerdem könnte das so verkehrt nicht sein bei dem Wert;) Luxusprobleme also :D

Ich freu mich so! Es hat sich so massiv viel verändert im letzte Jahr, mein Doc meinte, dass würde ihn auch echt überraschen. Ich finde es wirklich schön, wenn man merkt, dass sich auch jemand mit einem freut!