Sonntag, 2. März 2014

Und er läuft und läuft und läuft....

So, aktuell bin ich also bei Tag 15 und noch immer liefert mein Sensor zufriedenstellende Ergebnisse. Ich habe allerdings festgestellt, dass er bei größeren Schwankungen jetzt langsamer reagiert als noch am Anfang der Tragezeit. Das ist leider etwas nervig, weil ich mir dann ja nicht so ganz sicher sein kann, aber dennoch ist es mir noch nicht nervig genug, um den Sensor zu wechseln:)
Letzte Nacht eine neue Erfahrung: Nachdem ich ab Mittags leider Werte über 250 hatte, die leider auf Korrektur auch kaum ansprachen (vermutlich defekter Katheter) bin ich Nachts zwei mal vom Alarm meiner Pumpe wachgeworden. Das CGM zeigt einen Wert von unter 50 an, weshalb die Pumpe die Basalrate gestoppt hatte. Ich war im ersten Moment irrirtiert, hab ich doch keine Hyposymptome gespürt. Nachdem ich allerdings ein wenig wacher wurde, war die Sache dann doch relativ klar und ich hab mir nen Saft genehmigt. Leider zwei Stunden später das selbe Spiel, scheinbar hatte ich es mit der Korrektur der hohen Werte vom Abend etwas zu gut gemeint. Aber dass ich diese Hypos ohne CGM sonst gar nicht oder nur sehr viel später bemerkt hätte, hat mich dann doch ein wenig nachdenklich gemacht. Und ich fühlte mich wirklich beschützt von dem kleinen Teil in meinem Hüftspeck:D